Anleitung zum Kleben für Newbees gesucht

Alles zur Klebetechnik
Benutzeravatar
bine_mn
Beiträge: 476
Registriert: Do 31. Mai 2012, 10:02
Wohnort: 27619 Schiffdorf bei Bremerhaven

Re: Anleitung zum Kleben für Newbees gesucht

Beitrag von bine_mn » Do 25. Apr 2013, 15:04

Weil ich mir das auch so vorstelle (Lasche schmilzt schneller, weil dünner), hatte ich ja überlegt, ob man überhaupt beide Seiten schmelzen muss oder ob es reicht nur den Beschlag zu schmelzen und in die Verflüssigung drückt man dann die Lasche.

Gruß Sabine

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zum Kleben für Newbees gesucht

Beitrag von TinaH » Do 25. Apr 2013, 18:54

Hach, ich finds genial, daß Ihr das Thema grad wieder "aufwärmt" :mrgreen:

Ich muß erst die Trotters an die Hufe anpassen, bevor ich den Laschenkragen dran schweißen kann, sonst hätte ich mich schon mal versucht...

Weiß jetzt nicht, wie die Duplos aussehen, die Trotters haben jedenfalls vorn nen Aufzug. Den schneide/rasple ich doch sicher ab, damit ich den Bekleb etwas zurücksetzen kann, oder?
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zum Kleben für Newbees gesucht

Beitrag von radieschen » Do 25. Apr 2013, 19:53

ich habs bei den Trotters so gemacht, ja.
die duplos sind da nackig ;-)

Antworten