Duplo Beschlag hart ohne Eisen

Alles zur Klebetechnik
Benutzeravatar
Feuerhuf
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:17
Service: Funktionelle Barhufbearbeitung, Hufschuhe, Klebebeschläge, Thermografie, "schwierige Pferde", Lehrgänge mit und ohne Bearbeitung

Re: Duplo Beschlag hart ohne Eisen

Beitrag von Feuerhuf » Mi 13. Jul 2016, 16:11

ich möche mal wissen wer das bemängelt hat mit dem nicht zum Kleben geeignet. Ich klebe diesen Beschlag ausschließlich und oft in allen Größen und Gewichtsklassen. Dann müsste auch heißen: Achtung ein Pferd ist nicht zum Barhuflaufen geeignet, der Boden drückt auf die Sohle.

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Duplo Beschlag hart ohne Eisen

Beitrag von radieschen » Do 8. Dez 2016, 10:55

gibts noch neue erkenntnisse, bzw könnte mir mal jemand einen solchen beschlag auf die Waage werfen - falls möglich nen 110er. will schuhe neu besohlen und ringe grad echt mit mir, was ich drunter pappe..... Trotter Grip geht wieder nur mit extra gedremeltem Profil.... Hippoblue hätt ich noch da, fand die aber auch arg rutschig. Duplo fand ich als Klebebeschlag immer fein, aber für sowas halt zu schwer. ohne den Metallkern gehts aber vermutlich... bissl unentschlossen grad.

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Duplo Beschlag hart ohne Eisen

Beitrag von Silke & Abai » Do 8. Dez 2016, 11:52

Hallo,

ich habe von Duplo mal vier Beschläge ohne Kern bekommen zum Nachbesohlen von Hufschuhen. Die habe ich dann aber nicht genutzt. Die liegen noch jungfräulich zu Hause. Falls du die haben magst, melde dich :-) Größe müsste ich nachschauen, aber vermutlich so 126

LG Silke
Viele Grüße

Silke

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Duplo Beschlag hart ohne Eisen

Beitrag von myriell » Do 8. Dez 2016, 11:57

Hatte meine metallfreien Classic Duplos nach einer Pause nochmal drunter geklebt und wieder keinerlei Probleme gehabt. Mittlerweile sind sie allerdings im Müll, daher kann ich ihr Gewicht nicht mehr mit den metallhaltigen Duplos vergleichen. Nutze aktuell wieder Duplos mit Metallkern, da mir der "orange" Kunststoff etwas sympathischer ist als der "grüne" Kunststoff, aus dem auch die Classics sind.

Dennoch, wie könnte man die Firma Duplo davon überzeugen, den Classic als geschlossene Variante anzubieten? 8-)

Benutzeravatar
Feuerhuf
Beiträge: 603
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 20:17
Service: Funktionelle Barhufbearbeitung, Hufschuhe, Klebebeschläge, Thermografie, "schwierige Pferde", Lehrgänge mit und ohne Bearbeitung

Re: Duplo Beschlag hart ohne Eisen

Beitrag von Feuerhuf » Do 8. Dez 2016, 21:51

@Radieschen

ein 110er eisenlos, wiegt 128 Gramm

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Duplo Beschlag hart ohne Eisen

Beitrag von radieschen » Do 8. Dez 2016, 23:37

klasse, danke dir, Feuerhuf!

Antworten