Duplo Classic Profil ohne Eisen

Alles zur Klebetechnik
kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Duplo Classic Profil ohne Eisen

Beitrag von kelte » Fr 11. Sep 2015, 10:20

@ striziwuzi

Das von dir Beschriebene ist einer der Gründe, warum ich Duplos nur zum nageln erwende und bei Kleben die HippoBlue oder die HP Medic verwende.

Grüße

Benutzeravatar
BreninLlwyd
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 22:44

Re: Duplo Classic Profil ohne Eisen

Beitrag von BreninLlwyd » Sa 13. Feb 2016, 20:46

striziwuzi hat geschrieben:ich würd mich über duplos OHNE nagellöcher freuen.......... da ich die ausschließlich klebe und festgestellt habe, dass sich durch die nagellöcher nunmal erde und sand hochdrückt und das den bekleb vom huf wegzudrücken beginnt, klebe oder schweiße ich die löcher jedesmal zu. ist ein bissl mühsam, erhöht aber die beklebdauer
Da bin ich nch gar nicht drauf gekommen. Das mach ich das nächste Mal auch. Ansonsten kann ich mich dem Kommentar nur anschließen, ohne Nagellöcher wäre auch nicht schlecht. LG

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Duplo Classic Profil ohne Eisen

Beitrag von Wurzl » Sa 13. Feb 2016, 21:03

Na, dann bräuchtet ihr auch keinen Eisenkern ...

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Duplo Classic Profil ohne Eisen

Beitrag von myriell » Mo 15. Feb 2016, 09:56

Einen Duplo ohne Nagellöcher, dafür mit integrierten Laschen rechts und links (nicht in der Mitte), würde ich auch gerne mal ausprobieren. Die Laschen an den Duplo zu schweißen, nervt mich am meisten am Kleben.

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Duplo Classic Profil ohne Eisen

Beitrag von radieschen » Mo 15. Feb 2016, 12:31

lach! ja, mich auch. aber damit wären dann leider die Hotties verloren, die nicht (wie mein Pony) in einen unmodifizierten 110er Duplo passen, sondern für die man noch irgendwo was wegbandschleifern muss :lol:

Antworten