Gesucht: Sohlenfüllmasse (sehr) weich und klebrig

Alles zur Klebetechnik
Antworten
Benutzeravatar
greenorest
Beiträge: 814
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 22:32
Einzugsgebiet: Landkreis RW
Service: (neben)gewerbliche Hufbearbeitung und Hufkurse
Wohnort: Eschbronn
Kontaktdaten:

Gesucht: Sohlenfüllmasse (sehr) weich und klebrig

Beitrag von greenorest » Sa 30. Mai 2015, 22:39

Hallo,

Klebeschalen fülle ich gerne auch an der Sohle, 1. damit kein Dreck reinkommt und 2. weil es zusätzlichen Halt gibt. Ich nehme dazu i.d.R. Scheibenkleber, der aber nicht so sehr weich ist. Bei einem Pferd mit dünner Sohle würde ich mich das nicht trauen.

Kennt ihr daher ein Sohlenfüllmaterial, was sehr weich ist, aber gleichzeitig auch klebrig? Das Vettec Soft klebt z.B. kaum und nützt dann in Sachen zusätzlicher Halt eher nichts.

Gruß Tina
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *

Benutzeravatar
Kathy71
Beiträge: 371
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 20:32
Einzugsgebiet: Stuttgart, BaWü
Service: Tragwerksplaner, Distanzreiter, zertifizierter Hufbalancierer

Re: Gesucht: Sohlenfüllmasse (sehr) weich und klebrig

Beitrag von Kathy71 » So 31. Mai 2015, 11:24

Was ist denn mit den diversen Füllern/Hufpolstern von Luwex...zB Wolke 7...

Benutzeravatar
Ramona1974
Beiträge: 620
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:09
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Sohlenfüllmasse (sehr) weich und klebrig

Beitrag von Ramona1974 » So 31. Mai 2015, 12:25

Ich finde das Shufill von Glue U Urethane Polster wirklich super.

Das gibt es in drei Härtegraden, es haftet an der Sohle, bindet ruck zuck ab und lässt sich mit einer Silikonkartusche auspressen. Kostet nicht die Welt. Ich glaube für die Kartusche um die 22 €.

Ich habe das soft in Verwendung.

http://glue-u.com/product/shufill-urethanes/

Kannst Du hier in Deutschland über Ray Knightley beziehen.

Antworten