Erfahrungen bezüglich geklebter Dinge mit Stollen?

Alles zur Klebetechnik
Benutzeravatar
FraukeBF
Beiträge: 838
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:13
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,
Wohnort: Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen bezüglich geklebter Dinge mit Stollen?

Beitrag von FraukeBF » Sa 28. Jan 2012, 19:02

Die neuen sind nicht weiß bis klar sondern leicht türkis.
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Erfahrungen bezüglich geklebter Dinge mit Stollen?

Beitrag von Silke & Abai » Sa 28. Jan 2012, 19:49

Ich habe bisher nur milchig farblose Klebekrägen von Duplo, die bekomme ich problemlos verschweißt. Meine Miteinstellerin hat nun ebenfalls welche bestellt, die sind etwas fester im Material und eher so hellmintfarben. Die haben wir aber noch nicht verarbeitet. Sind die mintfarbenen die "Neuen"?

edit: Meine Antwort hat sich mit Frauke überschnitten. :roll:
Zuletzt geändert von Silke & Abai am Sa 28. Jan 2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Silke

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen bezüglich geklebter Dinge mit Stollen?

Beitrag von Lesley » Sa 28. Jan 2012, 20:51

Ich habe bisher einmal die milchig-weißen Duploskrägen benutzt (Oktober 2011) und die gingen super. Die neuen hatte ich noch nicht, wollte aber demnächst neue bestellen. Aber so geht das ja gar nicht. :shock:
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Jolly
Beiträge: 94
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 18:44

Re: Erfahrungen bezüglich geklebter Dinge mit Stollen?

Beitrag von Jolly » Sa 28. Jan 2012, 21:51

ok, dann hab ich noch die alten.
Silent, du kannst meine restlichen gerne haben, ich bleibe bei denen von Happy Horse, ich find sie für Laien leichter zu verarbeiten und so viele brauch ich davon zum Glück nicht, da ist der hohe Preis nicht sooo tragisch ...

Benutzeravatar
greenorest
Beiträge: 814
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 22:32
Einzugsgebiet: Landkreis RW
Service: (neben)gewerbliche Hufbearbeitung und Hufkurse
Wohnort: Eschbronn
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen bezüglich geklebter Dinge mit Stollen?

Beitrag von greenorest » So 29. Jan 2012, 00:31

Hallo,

danke für die Info... Ich habe noch ein paar milchig-weiße Duplo-Krägen.

Wenn die bei Happy Horse nur nicht so ein schrecklich chaotischer Laden wären... Oder ist das besser geworden?

Gruß Tina
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *

Jolly
Beiträge: 94
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 18:44

Re: Erfahrungen bezüglich geklebter Dinge mit Stollen?

Beitrag von Jolly » So 29. Jan 2012, 23:30

hmm, ich hab letztes Jahr drei oder vier mal bestellt, da klappte alles völlig problemlos und schnell

Antworten