Vettec Equipak CS

Alles zur Klebetechnik
Jolly
Beiträge: 94
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 18:44

Re: Vettec Equipak CS

Beitrag von Jolly » Mi 4. Jan 2012, 14:25

Ich hab jetzt auch mal einen Equipak CS-Versuch gestartet, bei dem Sauwetter im Moment hat es aber nicht so gut funktioniert.
An einem Huf war es nach 'ner Woche draussen, am anderen Huf ist es noch (2 Wochen) drin, hat sich allerdings in der Strahlfurche gelöst.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Strahlfurche halt noch nicht vollständig trocken gelegt war.
Also tamponiere ich jetzt wieder und zieh Gloves an. Werde sicherlich nochmal einen Versuch starten, aber lieber erst, wenn es etwas trockener ist.

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Vettec Equipak CS

Beitrag von Silke & Abai » Sa 3. Mär 2012, 21:09

Ich hänge hier mal noch eine aktuelle Frage an die Fachleute an: Ich besitze ja keine Vettec-Pistole, habe jetzt aber bei Loesdau folgende "Neuheit" entdeckt:

http://www.loesdau.de/Thrush-Pak,-Vette ... -hufpflege

Es liest sich für mich so, als könnte man das ohne weiteres Zubehör benutzen. Kennt das jemand? Reichen die jeweils 50ml um 2 Vorderhufe zu versorgen?
Es sind ja vier Mischdüsen dabei, also quasi 2 pro Produkt. Fülle ich da erst den einen Strahl mit dem CS und dann direkt den anderen - dann brauche ich dafür nur eine Mischdüse, oder? Wenn beide Seiten dann getrocknet sind, fülle ich dann mit dem Sole Guard auf, wieder beide Seiten hintereinander mit einer Mischdüse? Also hat man dann quasi 2 Düsen in Reserve?
Viele Grüße

Silke

Quarter1995
Beiträge: 24
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 22:08

Re: Vettec Equipak CS

Beitrag von Quarter1995 » Fr 4. Jan 2013, 01:19

@Silke hast du das Thrush-Pak vom Loesdau ausprobiert?

Benutzeravatar
aswat
Beiträge: 281
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:00
Wohnort: 83071 Stephanskirchen/Rosenheim/Süd-Ost Bayern

Re: Vettec Equipak CS

Beitrag von aswat » Fr 4. Jan 2013, 09:13

Hi, ich hab das thrush pak schonmal benutzt. furchtbar wackelig die ganze geschichte mit dem lockeren griff und dem druck, den man ja ausüben muss. es hat bei mir für die beiden kleinen (renegade größe 1) araber-vorderhufe gereicht, mehr wäär aber nicht drin gewesen. das mit den 4 düsen funzt nicht so recht, wenn man nicht rasant arbeitet, da die zeit, die ich brauchte um einen huf abzusetzen und den anderen hochzunehmen, reichte, um eine düse zu verstopfen. also nächste. somit brauchte ich pro huf und pro produkt 2 düsen. ist dann knapp geworden, hatte noch nen rest sole guard und wollte den noch verfüllen, aber keine düse mehr.... also müll.
zugegeben, es war mein allererster vettec-versuch, und in geübten händen kanns schon besser sein. aber die kleinen tuben liegen nicht gut in der hand, man verkantet leicht, dann fällt das ganze dingens wieder auseinander, da die spritzvorrichtung ja nur zusammengesteckt und lose ist.

ich hab mir jedenfalls im anschluss direkt die richitge 180ml pistole und die großen packungen gegönnt...

edit: die loesdau bewertung ist übrigens von mir :roll: seinen sinn und zweck hat das zeug ja hervorrragend erfüllt... aber ich sollte sie vllt. hinsichtlich der schwierigen handhabung korrigieren.
Liebe Grüße, Lena


"Dumm ist der, der Dummes tut." Forest Gumpp

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Vettec Equipak CS

Beitrag von Silke & Abai » Fr 4. Jan 2013, 17:58

Die Fummeligkeit kann ich bestätigen. Tipp wegen der Düsen: mit der Knippex knapp 1cm abknipsen. Das mache ich mit allen Düsen. Die Vermischung klappt trotzdem.
Viele Grüße

Silke

Antworten