geklebte Schuhe im Winter

Alles zur Klebetechnik
Antworten
theresia
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Sep 2013, 12:30

geklebte Schuhe im Winter

Beitrag von theresia » Fr 22. Nov 2013, 18:46

Hallo,
hatte die letzten 8 Wochen Dallmer Hufschuhe geklebt. Nun meinte mein Hufschmied das diese Schuhe für den Winter nicht geeignet sind. Er soll nun andere Schuhe geklebt bekommen und unter den Schuhen sollen Eisen genagelt werden. Hat jemand damit Erfahrungen oder wie regelt Ihr das im Winter? Er sollte jetzt erstmal 2 Mal Klebeschuhe bekommen, sodas man ihn dann richtig bearbeiten kann.

LG theresia

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: geklebte Schuhe im Winter

Beitrag von Martin » Fr 22. Nov 2013, 19:09

Kann man so machen.

Man kann aber auch Klebeschuhe der Fa. Renegade oder Easycare nehmen und Spikes reinschrauben. Das funktioniert auch gut im Winter.
Die Spikes kann man sogar mehrfach wechseln. Das ganz Konstrukt wird dann nicht so schwer und starr, wie die vom Schmied empfohlene Variante.

Aber man sollte schon auch berücksichtigen mit welcher Technik der Schmied gut vertraut ist.

Martin

Antworten