glue-on/renegades kleben

Alles zur Klebetechnik
striziwuzi
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:34
Einzugsgebiet: Süd-Burgenland, Österreich

glue-on/renegades kleben

Beitrag von striziwuzi » Fr 2. Aug 2013, 22:18

werde mich morgen bei meinem zehenlandelastigen pferd über das experiment klebeschalen wagen.

hab 2er renegades und 3,5er glue-on zur verfügung. muss erst schauen, was besser passe. hufschuhmäßig trägt sie 2w renegades, die ihr tendentiell aber eher etwas groß sind.

gibts noch schnell irgend welche hilfreichen tipps oder warnungen vor stolperfallen? dann bitte her damit - bin für jeden input dankbar. wir haben hier schonmal ein pferd mit renegades (damals noch hufschuhschalen) geklebt. ist mir also nicht ganz fremd, die materie. hat damals fein gehalten.

Jeanne Dark
Beiträge: 211
Registriert: Do 8. Nov 2012, 23:47
Wohnort: in Mittelsachsen

Re: glue-on/renegades kleben

Beitrag von Jeanne Dark » Fr 2. Aug 2013, 23:06

Irgendwo hier hatte schon mal Jemand einen Thread über Hufschalen mit Sekundenkleber kleben. Vielleicht findest du da auch was.
LG Katrin

Mit Logik kommt man von A nach B, mit Kreativität überallhin!
Albert Einstein

striziwuzi
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:34
Einzugsgebiet: Süd-Burgenland, Österreich

Re: glue-on/renegades kleben

Beitrag von striziwuzi » Sa 3. Aug 2013, 06:33

danke - dann geh ich mal suchen :D

striziwuzi
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:34
Einzugsgebiet: Süd-Burgenland, Österreich

Re: glue-on/renegades kleben

Beitrag von striziwuzi » Sa 3. Aug 2013, 12:13

so - vollbracht.

morghain hat nun vorne easyboot glue ons drauf. hab im ballenbereich die wand vom schuh entfernt und die bodenplatte dort gut nen cm gekürzt, damit sie genau bei den trachten endet.

rumwuschteln, halten und kleben hat das pferdchen nicht gestört, sie hat vorbildlich still gehalten.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
bine_mn
Beiträge: 476
Registriert: Do 31. Mai 2012, 10:02
Wohnort: 27619 Schiffdorf bei Bremerhaven

Re: glue-on/renegades kleben

Beitrag von bine_mn » Sa 3. Aug 2013, 15:34

Ich seh nur Folie :lol:

striziwuzi
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:34
Einzugsgebiet: Süd-Burgenland, Österreich

Re: glue-on/renegades kleben

Beitrag von striziwuzi » Sa 3. Aug 2013, 15:45

das einzige foto "mit ohne" folie ist leider ins gegenlicht *gg*
aber keine sorge - die folie ist mitlerweilen ab

Bild

Benutzeravatar
Ramona1974
Beiträge: 620
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:09
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Kontaktdaten:

Re: glue-on/renegades kleben

Beitrag von Ramona1974 » Sa 3. Aug 2013, 21:32

Bin sehr gespannt, ob du Verebesserungen im Laufverhalten erkennen kannst.

Ich bin da leider eher skeptisch, denn diese geschlossenen Klebevarianten verlängern ja die Zehe künstlich und bringen den Abrollpukt auch weiter nach vorne.

Ist doch eher kontraproduktiv bei einem Pferd mit Zehenfußung?! :?

striziwuzi
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:34
Einzugsgebiet: Süd-Burgenland, Österreich

Re: glue-on/renegades kleben

Beitrag von striziwuzi » Sa 3. Aug 2013, 21:49

naja, sie fußt mit renegades DEUTLICHST besser auf hartem boden, als barfuß. also denk ich mal, es sollte ihr helfen. am reitplatz und bei weichen böden fußt sie eh korrekt.

morgen früh mal etwas reitplatz und dann ab ins gelände

Benutzeravatar
Ramona1974
Beiträge: 620
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:09
Einzugsgebiet: Südliches Siegerland
Service: (neben-) gewerbliche Hufbearbeitung im südlichen Siegerland
Kontaktdaten:

Re: glue-on/renegades kleben

Beitrag von Ramona1974 » Sa 3. Aug 2013, 21:50

Na dann sind wir gespannt :D

striziwuzi
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:34
Einzugsgebiet: Süd-Burgenland, Österreich

Re: glue-on/renegades kleben

Beitrag von striziwuzi » Sa 3. Aug 2013, 22:06

jap - ich ja auch :D

Antworten