Klebebeschlag für Kaltblut?

Alles zur Klebetechnik
kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Klebebeschlag für Kaltblut?

Beitrag von kelte » Do 1. Aug 2013, 17:35

Nein, keine EXTRA Klebeschalen, einfach die "normalen" Schalen der Epics, wie oben beschrieben zugeschnitten.

Grüße

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Klebebeschlag für Kaltblut?

Beitrag von TinaH » Do 1. Aug 2013, 17:44

Achso :shock:

Das sind ja dann keine Schalen, sondern die normalen EB 2007 oder 12 mitohne Gamasche...

Und kann man die dann abmachen, den Kleber entfernen und nochmal verwenden? Wäre ja sonst schon arg teuer, 70€ für EINEN Bekleb *hüstel*

Das wäre ja vielleicht ne Option für durchgelatschte EBs. Also solche, die an der Zehe durch sind, die kann man wenigestens gescheit zurücksetzen :lol:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Klebebeschlag für Kaltblut?

Beitrag von kelte » Do 1. Aug 2013, 17:59

Natürlich ist es nicht die günstigste Variante, aber was soll man machen, wenn man Schalen in dieser Größe braucht?
Kaufen muß man allerdings nicht den ganzen Schuh, sondern nur die Epic Schale, welche man m.W. extra (zum wechseln) kaufen kann.
Herunter bekommen habe ich sie wie die echten Klebeschalen, also recht gut, wären also wiederverwendbar gewesen (was ich aber nicht gebraucht habe). Ich verwendete damals Schalen von gebrauchten Schuhen.
Sind die Sohlen abgelaufen, dann schmelze ich Reste von alten Schalen mit der Heißluftpistole auf. Machte ich allerdings bisher nur bei normaler Hufschuhnutzung. Hält besser als alles geklebte und ginge bei Klebeschuhen genau so.

Grüße

Antworten