Geldfrage

Alles zur Klebetechnik
Antworten
kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Geldfrage

Beitrag von kelte » Mo 29. Jul 2013, 16:21

Grüß Euch!

Was verrechnet ihr denn für 2 Hufe Soleguard excl Bearbeitung?

Grüße

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Geldfrage

Beitrag von Wurzl » Mo 29. Jul 2013, 17:21

Hmm, würd ich so ca. 30-40 Euro verlangen zzgl Bearbeitung

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Geldfrage

Beitrag von kelte » Mo 29. Jul 2013, 17:46

Kostet ja schon das Material 30 Euro, denn viel mehr als 2 große oder tiefe Hufe mit einer Kartusche bringe ich nicht hin.
Wenn ich also 1/2 Arbeitsstunde sagen wir um 20 rechne, plus 30 für die Kartusche, dann bin ich schon bei mind 50 Euro.

Grüße

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Geldfrage

Beitrag von SilentDee » Mo 29. Jul 2013, 17:49

Ich rechne Material einzeln, je nachdem, wie viel verbraucht wird, denn das hängt ja ab von der Größe der Hufe - und die Mischdüsen gibt es ja auch noch zu kaufen...

Und dann den Arbeitslohn extra.

LG

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Geldfrage

Beitrag von kelte » Do 1. Aug 2013, 08:51

Danke für die Antwort!
Will mir wirklich keiner schreiben, was er dafür tatsächlich verlangt?

Grüße

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Geldfrage

Beitrag von Martin » Do 1. Aug 2013, 09:29

Weil ich es so teuer finde, mache ich es kaum. Aber wenn ich es mache, dann nehme ich mindestens 60 Euro für eine Kartusche, sprich Arbeit plus Material.
Denn wenn es gut halten soll, dann braucht es schon seine Zeit bis alles perfekt ist. Wem das zu teuer ist, es aber trotzdem unbedingt verwenden will, dem zeige ich, wie es geht und dann darf er das selber machen.

Martin

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Geldfrage

Beitrag von kelte » Do 1. Aug 2013, 13:29

Danke Martin, sehr guter Ansatz!

Grüße

Antworten