Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Alles zur Klebetechnik
samira127
Beiträge: 20
Registriert: Do 5. Jan 2017, 22:46
Einzugsgebiet: LK Ammerland, LK CLP
Service: alles nur Privat

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von samira127 » Mo 27. Nov 2017, 14:44

aceton ist super zum entfetten. nehme ich auch nur. dein problem wird der gelkleber gewesen sein. der zieht meistens nichts chnell genug an. nimm was flüssigeres. habe auch schon mit pattex geklebt und das ging aber dann den flüssigen. normal klebe ich mit einem ganz billigen vom kik oder aus einem sonderpostenladen. klappt super und hält fast besser als der von hippoblue. und ich komme sofort ran an den kleber und muss den nicht teer übers internet kaufen. dadurch nutze ich auch etwas mehr kleber als ich müsste, dadurch halten die laschen dann aber auch die 4 wochen und ich habe eher probleme beim abnehmen.

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von myriell » Di 28. Nov 2017, 07:33

Aceton und Loctite 401 ;)

Svanur
Beiträge: 50
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 09:55
Service: Privates Selbstraspeln und Kleben
Wohnort:

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von Svanur » Di 28. Nov 2017, 10:51

Ich klebe ja auch mit dem Billigkleber (von Kik oder Tedi).
Nach 6 Wochen trotz Polster keine einzige lose Lasche und mit Mühe den Bekleb abgemeißelt :mrgreen:

midnatt
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:21

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von midnatt » Di 28. Nov 2017, 11:19

Was würdet ihr bei Pferden empfehlen, die drehen? Also so richtig: Fuss stehenlassen und scheren... :?

Momentan ist es zum Glück nicht mehr aktuell, aber es wäre schön, die Option Bekleb in der Hinterhand zu haben. Und meine bisherigen Versuche hielten an sich so schlecht nicht, beim einen Fuss blieben die Laschen tlw. am Huf kleben, wurden aber abgerissen durchs Drehen :?

Es ist ein Isi und ich hatte jeweils 3 Laschen seitlich geklebt.

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von myriell » Di 28. Nov 2017, 11:48

Du könntest mal Duplos mit Seitenkappen ausprobieren, wie Tina es hier schonmal beschrieben hatte. Je zwei Laschen hinter den Seitenkappen, drei vorne an der Zehe und die Seitenkappen nach dem Kleben mit einem Hammer an den Huf anklöppeln. Hab ich bei einem Bekleb mit Keilen auch schon erfolgreich ausprobiert, da die Keile nur bei Seitenkappen zuverlässig positioniert werden können.

midnatt
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:21

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von midnatt » Di 28. Nov 2017, 15:17

Hm, wobei dazu irgendwer geschrieben hatte, dass das nix bringe? :?

Dianne
Beiträge: 443
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 08:31

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von Dianne » Di 28. Nov 2017, 21:57

Wenn der Huf richtig auf dem Boden gedreht wird, machts da nicht Sinn lieber ein Eisen drunter zu packen als Kunststoff jedweder Art? Wenn überhaupt irgendwas drunter muß.
Einfach, um Reibung/Scherkräfte zu minimieren?

Baghira
Beiträge: 324
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 23:05

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von Baghira » Mo 4. Dez 2017, 16:34

Danke für die Kleber-Tipps. Ich werde dann einfach mal probieren.

Loctite 401 hält bei mir prima solange die Pferde nicht im hohen Gras stehen oder viele Wiesenwege mit hohen Gras laufen.

samira127
Beiträge: 20
Registriert: Do 5. Jan 2017, 22:46
Einzugsgebiet: LK Ammerland, LK CLP
Service: alles nur Privat

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von samira127 » Mo 4. Dez 2017, 19:54

wenn die viel im hohen gras laufen musst du etwas intensiver die ränder versiegeln. gehe in dem fall meistens zwei oder drei mal mit kleber drüber. also einmal über die ränder, trocknen lassen und dann noch mal. dadurch bekomme ichd ie teils aber auch schlechter runter ;) aber so hat das gras weniger angriffsmöglichkeiten um sich unter die laschen zu schieben.

Baghira
Beiträge: 324
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 23:05

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von Baghira » Di 5. Dez 2017, 21:09

Danke für den Tipp. Bisher habe ich nur einmal versiegelt. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Antworten