Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Alles zur Klebetechnik
Antworten
samira127
Beiträge: 20
Registriert: Do 5. Jan 2017, 22:46
Einzugsgebiet: LK Ammerland, LK CLP
Service: alles nur Privat

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von samira127 » Di 5. Dez 2017, 22:59

bei mir klappt es. habe eine stute durchgehend mit duplos geklebt und gerade im sommer waren die 22h auf hoher grasweide. die anderen zwei stunden training auf sand etc. hat nach etwas training beim kleben sehr gut geklappt und jetzt halten die auch bei matsch extrem gut. hatte im sommer auch testweise zwei andere geklebt und da klappte es dann auch sehr gut. probier es im sommer einfach mal aus

Svanur
Beiträge: 50
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 09:55
Service: Privates Selbstraspeln und Kleben
Wohnort:

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von Svanur » Di 24. Jul 2018, 09:59

Offene Duplos in geschlossene modifizieren...Herr Oldie läuft am liebsten mit geschlossenen Duplos mit weichem (Silikon) Glue-U Polster. Nun will ich meinen Vorrat an offenen Duplos aber trotzdem verwenden - wie bekomme ich das Polster am besten zum halten? Mit Equimesh? Eine Luwex-Sohle dazwischenschweißen? :think:
Es geht rein darum, dass das Polster an Ort und Stelle bleibt. Ganz ohne irgendwas fällt leider jedes Polster sofort heraus.

Baghira
Beiträge: 324
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 23:05

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von Baghira » Di 24. Jul 2018, 18:35

Ich würde Equimesh nehmen, in der Regel sollte es ohne Probleme funktionieren. (Equimesh zwischen Sohle und Duplo gelegt).

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von radieschen » Di 26. Mär 2019, 14:48

für die Duplolaschen-Nutzer bei sehr kleinen oder sehr großen Hufen: ich schneide die (ganz alten) Laschkrägen inzwischen in Einzellaschen und schweiße sie abwechselnd mit der schmalen und der breiten Seite nach unten an den Beschlag.
Vorteil: man bekommt mehr Laschen auf kürzere Strecke und hat mehr Klebefläche am Huf. ist dann praktisch, wenn man bei kleinen Hufen sonst mit der letzten Lasche schnell hinter die breiteste Stelle den Hufes gerät, wo sie sich ja bekanntlich schnell verabschieden... oder wenn man bei 15cm Tinker-mit-Reheduplo-Huf gern ein paar Laschen mehr vor der breitestens Stelle haben will
Bild

und der "Easy-Duplo" für Pferde, deren Füße für den EasyShoe zu klein sind
Bild

und die aber trotzdem die Beweglichkeit des Easyshoes (vorne passt er) sehr gern mögen
https://youtu.be/pO2ex83IpQU

Antworten