Kleine, zarte Araberhüfchen wollen beklebt werden...

Alles zur Klebetechnik
Antworten
Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Kleine, zarte Araberhüfchen wollen beklebt werden...

Beitrag von SilentDee » Do 4. Apr 2013, 23:45

Huhu,

Ich hab grad Bestellfrust!

Womit kann ich denn mal runde 9,5 cm Araberhüfchen bekleben (für ne Distanz - sonst geht die Barhuf), so dass ich ein Polster reinmachen kann für den Hufrollebereich usw.

Duplos gibt es nicht so klein, nur 98 mm in oval mit Seitenkappen... :(

Die EB Glove Klebeschalen sind zu oval (und will die irgendwie ungern so stark kürzen müssen), die Renegades grad nicht da, und andere Beschläge aus Kunststoff fangen meist auch alle bei 10,5 cm Breite an.

*grummel*

Muss ich jetzt echt nen Dallmer Cuff kleben??? Und tonnenweise Polstermaterial reinpacken?

Gebt mir mal nen Tip, ich such mich grad tot...

Hach, hätte ich bloß schön weite flares drangezüchtet... ;) Dann wäre der 10,2 Duplo kein Problem...

LG

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Kleine, zarte Araberhüfchen wollen beklebt werden...

Beitrag von Martin » Fr 5. Apr 2013, 00:03

Schneide ein Stück aus dem Steg des Duplos raus und klopfe das ganze Ding enger. Dann ggf. mit einem Heißluftfön den Steg wieder zusammenschweißen.
Dann könnte es zwecks Kleben passen.

Mit anderen Worten, spiele mal Hufschmiedin, das wolltest Du doch schon immer. ;) ;) :D :D

Martin

kelte
Beiträge: 1276
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:24
Einzugsgebiet: Wien, Nö
Service: individuelle Beurteilung und balancierte Bearbeitung, Umstellungen
Beklebe
Einzelschulung und Kurse
Hufschuhberatung
TENS, EMS
McMaster Eizählung
Wohnort: westlich von Wien

Re: Kleine, zarte Araberhüfchen wollen beklebt werden...

Beitrag von kelte » Fr 5. Apr 2013, 07:17

Servus!

Den Hippo Blue gibt es meines Wissens ab 90mm und der hätte auch einen zusätzlichen Steg zum Polster halten.

Grüße

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Kleine, zarte Araberhüfchen wollen beklebt werden...

Beitrag von TinaH » Fr 5. Apr 2013, 07:55

Marina ich hab das gegenteilige Problem, weswegen ich mir immerhin schonmal keine Gedanken machen muß, ob ichs mal mit nem Bekleb versuche :lol:

http://keinhorn.de/phpBB-3/phpBB3/viewt ... =13&t=1100
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Kleine, zarte Araberhüfchen wollen beklebt werden...

Beitrag von radieschen » Fr 5. Apr 2013, 12:13

Trotters Grip? Die transparenten?
Hab für meine für hinten 105mm breite, meine aber, es gibt auch 100mm. notfalls noch bissl was außen abraspeln/bandschleifern.

Benutzeravatar
greenorest
Beiträge: 814
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 22:32
Einzugsgebiet: Landkreis RW
Service: (neben)gewerbliche Hufbearbeitung und Hufkurse
Wohnort: Eschbronn
Kontaktdaten:

Re: Kleine, zarte Araberhüfchen wollen beklebt werden...

Beitrag von greenorest » Fr 5. Apr 2013, 23:23

Hallo,

Hippoplast gibts in 85, 95, 105 mm usw. http://www.hippoplast.de/onlineshop/ Sie sind etwa genauso oval wie Easyboots, können aber gekürzt werden. Das Material ist recht hart. Der Abrieb ist recht hoch, 250km auf Schwarzwaldschotter haben sie aber ausgehalten (am Reitpony), beim Shetty halten sie wesentlich länger. Sie sind nicht optimal vom Material her, ich verwende sie aber trotzdem gern an sehr kleinen Pferden, insbesondere an meinem Shetty ;-)

Die Beschläge habe ich anschließend komplett mit Scheibenkleber gefüllt, das hält wunderbar.

Hippoblue gibt in 90, dann aber erst wieder in 110 mm soweit ich weiß.



Gruß Tina
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *

Antworten