Neuer Klebeschuh von Easycare

Alles zur Klebetechnik
Antworten
Evolution
Beiträge: 221
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 18:39
Service: Biete: alle Arten kurioser Informationen und überflüssigen Wissens.
Suche: mehr Input!
:-)
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Evolution » Do 7. Mär 2013, 23:37

Aber das war dann schon bei 'nem Pferd, wo Du genau wußtest, wie dick die Hufwand ist? Haben die Schrauben bei ... keine Ahnung... 2 mm(?) Eindringtiefe im Horn schon ausreichend Grip, daß sie das halten?
Sorry, wenn ich so blöd frage - es funktioniert ja offensichtlich, aber ich tät mich das bloß einfach nicht trauen... (Ja, ich weiß... "Mach mehr wech! Noch mehr!!" *g*)

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Pat » Do 7. Mär 2013, 23:47

Man sieht doch von unten wie dick die Wand ist...;)

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Martin » Do 7. Mär 2013, 23:58

Evolution hat geschrieben:Aber das war dann schon bei 'nem Pferd, wo Du genau wußtest, wie dick die Hufwand ist? Haben die Schrauben bei ... keine Ahnung... 2 mm(?) Eindringtiefe im Horn schon ausreichend Grip, daß sie das halten?
Sorry, wenn ich so blöd frage - es funktioniert ja offensichtlich, aber ich tät mich das bloß einfach nicht trauen... (Ja, ich weiß... "Mach mehr wech! Noch mehr!!" *g*)
Wie Pat schon sagt. Man sieht wie dick die Wand ist. Ich müsste nachschauen wie lang die Schrauben sind, habe ich vergessen, aber mache ich noch. Klar hat das gehalten. War ja ein gesunder Barhuf, da hält doch alles. :lol: Außerdem stand das Pferd eine Stunde in der Box, ohne viel Bewegung.

Was soll ich zu all den Ängsten rund um Hufe schon sagen? Die Mehrzahl davon ist ziemlich unbegründet, aber das hilft dem ängstlichen Individuum auch nicht viel.

Martin

Evolution
Beiträge: 221
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 18:39
Service: Biete: alle Arten kurioser Informationen und überflüssigen Wissens.
Suche: mehr Input!
:-)
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Evolution » Fr 8. Mär 2013, 00:11

Ja schon... *seufz*
Ich frag' mich gerade auch, warum mir der Gedanke mehr Unbehagen bereitet als derjenige, einen Nagel von unten reinzuhauen. Liegt vermutlich an der Bewegungsrichtung - die Nagelspitze geht beim Nageln schräg nach außen weg, während die Schraubenspitze sich genau Richtung Lamellen und Hufbein bewegt. Rational und rein mechanisch betrachtet ist es ja eigentlich gar nicht so'n großes Problem, solange die Eindringtiefe okay ist.

Benutzeravatar
bine_mn
Beiträge: 476
Registriert: Do 31. Mai 2012, 10:02
Wohnort: 27619 Schiffdorf bei Bremerhaven

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von bine_mn » Do 2. Mai 2013, 08:28

Ein Update:

http://blog.easycareinc.com/blog/hoof-b ... hoe-update

...mit Videos!

Wie findet Ihr die Hufansicht (innen) nach Abnahme des EasyShoes?

Und ist es sinnvoll, dass ein Klebeschuh nur soo schwer wieder abgeht?

Gruß Sabine

Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Lesley » Do 2. Mai 2013, 08:32

Ich vermute mal, dass sie Vettec verwendet haben, Dass der Kleber so bombig hält, ist normal. Ich hätte es auch anders angefangen, den Schuh abzunehmen. ;)
Sinnvoll naja - man möchte ja auch eine gewisse Haltbarkeit.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Martin » Do 2. Mai 2013, 09:04

bine_mn hat geschrieben:Ein Update:

http://blog.easycareinc.com/blog/hoof-b ... hoe-update

...mit Videos!

Wie findet Ihr die Hufansicht (innen) nach Abnahme des EasyShoes?

Und ist es sinnvoll, dass ein Klebeschuh nur soo schwer wieder abgeht?

Gruß Sabine
Wenn die Lauffläche nicht zu instabil ist, könnte das Produkt ein Erfolg werden.
Dieser Art des Klebeschutzes müsste leichter und präziser aufgeklebt werden können, als die bisherigen Glue-ons.
Aber das werden wir erst sehen, wenn sie mal in D sind.

Vettec, richtig geklebt, hält eben gut. In den USA ist das aus diversen Gründen ein Verkaufsargument.

Die Sohlenfläche sieht so aus, wie man sie z.B. bei einem Duplo auch erwarten würde.
Der Bekleb ist ja unten offen, so dass Schmutz reinkommt, sich teilweise festsetzt und Gammel entsteht.
Wer das nicht will, muss die geschlossenen Schuhe nehmen und Poster reinpacken oder eben barhuf. ;)
Außerdem war der Bekleb ja aus Testgründen 10 Wochen drauf, was ja nicht zu empfehlen ist.

Martin

Benutzeravatar
charlsey
Beiträge: 1236
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 13:56
Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung
Wohnort: Remscheid

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von charlsey » Do 2. Mai 2013, 09:09

ach ja, hast du schon geschrieben, die 10 wochen waren nur zum testen, inwieweit der kleber hält, die trachten kontrahieren oder sich weiten oder oder oder. leider kann ich hier in der firma die videos nicht schauen. egal, mach ich zu hause. aber ich sehne die dinger herbei, weil ich mir damit ein echt supereinfach zu nutzendes hilfsmittel verspreche, welches nicht erst aufwendig verarbeitet werden muß. und wenn man nicht sooo lange mit den dingern rumschlappen will, kann man sicherlich auch ein wenig weniger großzügiger mit vettec umgehen :-) ... :think: denkso. ich finde die idee auf jeden fall klasse.
Viele Grüsse,

Claudia

Andrea&Atila
Beiträge: 241
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 11:42

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Andrea&Atila » Do 2. Mai 2013, 09:17

Meine duplobeklebs mache ich auch so ähnlich wie mit dem Schraubendreher ab. Sieht schwer aus, ist es aber eigentlich gar nicht und schnell erledigt.

Und naja, die Sohle hat ja nicht Schaden genommen, sieht halt oberflächlich so aus, wie es nunmal unter 10 Wochen Beschlägen aussieht.

Nur, mit den 10 Wochen Test, das sollten sie besser nicht so offiziell bewerben, das ruft leider alle wieder auf den Plan, die gegen so lange Bekleb(beschlag)intervalle sind und redet es schlecht. Ein cooles Video mit 'nem Tevissieg oder 100 Meiler in den Dingern wäre da werbewirksamer.

Aber die Dinger gefallen mir wesentlich besser als die Glove oder Renegade glue ons. der Abrollpunkt wird nicht versetzt, wenn es richtig gemacht wird, was man bei den anderen gar nicht vermeiden kann.

lg
Prüfen Sie hier getätigte Hinweise zu Bildern vor dem Ansetzen des Werkzeuges genauestens vor Ort oder fragen Sie einen fähigen Hufmenschen.

Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Neuer Klebeschuh von Easycare

Beitrag von Silke & Abai » Do 2. Mai 2013, 17:26

Also ich hebel meine Duplolaschen mit nem kleine Spachtel runter, das kostet keine Kraft, nur Hebelwirkung.

Sowas nehme ich:

Bild

Dann setze ich eine Spitze des Spachtels an der Spitze einer Lasche an, wenn ich nur einen Millimeter drunter komme, reicht das schon, dann den Spachtel gen Hufwand verdrehen, quasi verkanten. Dann ist der erste halbe Zentimeter Lasche schon ab, dann Spachtel weiter nach unten rutschen lassen, ich teste immer mit der gesamten flachen Seite, wenn die sich drehen lässt, super, dann hat man die Lasche in Sekunden ab. Wenn sie doch fester sitzt, dann halt nur eine Ecke des Spachtels nehmen. Kraft kostet das überhaupt nicht, wenn eine Lasche mal sehr fest sitzt, braucht man halt mehrere Ansätze, also etwas Geduld.

Wenn ich die Duplos 14 Tage drauf lasse, sieht die Sohle nach dem Abmachen genauso aus, egal ob ich ein Sohlenpolster verwende oder nicht.

Generell bin ich auf die Dinger auch total gespannt, sie sehen auch nach richtig toller Stoßdämpfung aus, aber ich bezweifel mal wieder, ob sie auf unsere 12cm breit-14cm-lang-Hufe passen werden und befürchte eher nicht.
Viele Grüße

Silke

Antworten