Beschläge in der Mitte auffüllen

Alles zur Klebetechnik
Antworten
Benutzeravatar
greenorest
Beiträge: 814
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 22:32
Einzugsgebiet: Landkreis RW
Service: (neben)gewerbliche Hufbearbeitung und Hufkurse
Wohnort: Eschbronn
Kontaktdaten:

Beschläge in der Mitte auffüllen

Beitrag von greenorest » Sa 17. Sep 2011, 10:42

Hallo,

leider wohne ich in einer sehr schottrigen Gegend und ich hatte bei offenen, geklebten Kunststoffbeschlägen das Problem, dass sich leicht Steine in das "Loch" in der Sohle setzen. Mein Pferd war sogar mal ein paar Tritte stocklahm, weil sich ein riesiger Stein extrem übel im Beschlag festgesetzt hatte. Ich hatte Mühe, den wieder rauszubekommen.

Daher würde ich gerne die Mitte des Beschlags ausfüllen. Ich weiss, dass dies mit Vettec Soft geht, aber recht teuer/aufwendig ist. Gibts Alternativen?

Gruß Tina
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *

Jolly
Beiträge: 94
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 18:44

Re: Beschläge in der Mitte auffüllen

Beitrag von Jolly » So 18. Sep 2011, 22:30

Welche Beschläge nutzt du denn? Die Duplos gibt es ja auch in der geschlossenen Form ... Also günstige Füllung (allerdings mit Eisen und Dallmer-Platte) wird bei dem Pferd einer Freund seit 15 Jahren billiges Baumarkt-Silikon genommen, ohne Probleme.

Benutzeravatar
Voegelchen
Beiträge: 564
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:13

Re: Beschläge in der Mitte auffüllen

Beitrag von Voegelchen » Mo 19. Sep 2011, 14:15

Ich hab die Happy-Horse-Beschläge letzten Winter mit Huflederkitt ausgestopft. Hat gut gehalten, allerdings nicht gegen aufstollen bei Schnee geholfen. :-(
Wir lernen und lernen und lernen ....

Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145

Antworten