Style ist alles...

Rund um den genagelten Hufschutz
Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Style ist alles...

Beitrag von myriell » Do 14. Mär 2013, 12:39

Und es gibt sie auch in Pink :dance:

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Style ist alles...

Beitrag von SilentDee » Do 14. Mär 2013, 12:45

Na, ja, ich hab einfach die bösen, bösen, gemeinen sekundenkleber in der schublade begraben und werde mal mit irgendwelchen kindern, die uns besuchen, einen basteltag machen. und hab mir den braven Kleber bestellt... der mit seinem Freund, dem Bremsenreiniger, haben wunderbar harmoniert mit mir und den Hufen! Wir sind jetzt ein Dreamteam, aber wir sehen uns sehr selten! ;) ich mag den Duplo als permanenten Abriebschutz, aber nicht unbedingt zu Therapiezwecken... und hier oben im Norden habe ich einfach zu viele echt kranke Weichbodenhufe, die erst mal therapiert werden müssen, bevor ich da was dranmache. und meist brauchen sie dann gar nichts mehr, wenn sie gesund sind.

Was ja nun irgendwie auch supi ist.

Aber ich mache ja auch immer mal ganz demonstrative Reitausflüge mit, um die Leute interessiert zu machen udn aufzurütteln, so z.B. mit 4 verschieden farbigen Renegades auf einer Ralley oder so...

Dafür sind diese bunten Streifen ja auch super geeignet: wenn schon Beschlag, dann doch coolen, der auch dämpft und dem Huf ein Barhuffußen ermöglicht! :lol:

Und meine Distanzkundin hat eben ein leuchtendes Blau als Farbe... an ihrer Schimmelstute - und da fehlt die blaue Birkenstock-Sandale noch! :dance:

LG

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: Style ist alles...

Beitrag von Pat » Do 14. Mär 2013, 13:24

Ich hatte mal versucht, einen schlecht verschweißten Streifen mit SK zu reparieren, hat nicht funktioniert.
Man muß sie schon ordentlich verschweißen, genau wie die Laschenkrägen.

Nur mußt du den Beschlag vorher anpassen, alles passig wegnehmen und zurechtschleifen, dann den Streifen dranschweißen, dann aufnageln oder kleben. Ich hab ein paar Versuche gebraucht um ein ordentliches Ergebnis zu haben. ;)

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Style ist alles...

Beitrag von SilentDee » Fr 15. Mär 2013, 01:12

Ich versuche das noch mal zusammenzufassen, ob ich das jetzt richtig kapiert habe...

- Hufzubereitung
- Duplozubereitung
- Farbstreifen anschweissen
- Klebekragen anschweissen (geht das gleichzeitig, oder muss ich mich entscheiden, entweder Farbe + nageln, oder kleben und keine Farbe? )
- Kleben oder nageln...



Hat Jemand von Euch zufällig so nen Farbstreifen und nen Duplo liegen, damit ich mir das mal anschauen kann, wie ich mir das vorstellen muss, an unserem Treffen? Und/ oder soll ich Farbstreifen bestellen, mitbringen mit dem Duplo, den ich für mein Hotte mal angepasst hab, und dann schweisse ich diesen Farbkragen mal unter den strengen Augen der Geübten an den Duplo...? Würe ungern erst üben müssen mit dem himmelblauen Kragen für meine Kundin. Wohlmöglich klebe ich dann den Farbstreiffen an das Pferdebein und der Duplo klebt an mir, oder so! :lol:

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: Style ist alles...

Beitrag von Pat » Fr 15. Mär 2013, 05:42

Ich hab den Krempel im Auto, das kannst du dir angucken. Zum Üben nimmst du deine eigenen Sachen mit. :)

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Style ist alles...

Beitrag von TinaH » Fr 15. Mär 2013, 10:07

Marina ich hab Dir jetzt schon 2x ne PN geschrieben und im entsprechenden Thread antwortest Du mir auch nicht, obwohl Du in anderen durchaus anzutreffen bist :angry-screaming:

Guck doch bitte mal, ob Du irgendwas von den alten Eisen haben willst, dann bring ich sie zum Treffen mit...
Wobei die Fotos jetzt schon wieder so lange her sind, ich weiß nicht, wieviele ich noch zuordnen kann, denn ich mußte den ganzen Krempel wegen dem Schnee wegräumen.
Ich wäre Dir wirklich sehr verbunden, wenn Du mir auf irgend eine Art und Weise (Telepathie hat scheinbar schonmal nicht funktioniert) eine Nachricht zukommen läßt :pray:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Style ist alles...

Beitrag von SilentDee » Fr 15. Mär 2013, 14:26

Oh, entschuldige bitte, im Handydisplay erkenne ich immer meine PN nicht... :oops: ich guck gleich mal durch...

Antworten