Neue Duplos mit verstärkter Zehe

Rund um den genagelten Hufschutz
Antworten
Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Neue Duplos mit verstärkter Zehe

Beitrag von Pat » So 24. Mai 2015, 21:23

Es gibt einen neuen Duplo :dance: , wahrscheinlich besonders für Distanzreiter mit hartem Geläuf interessant. Hat ein verstärktes Zeheninnenleben, damit die Dinger länger als 3 Wochen halten. ;) In der Variante mit Seitenkappen und Profil.
Ist noch nicht auf der HP von Duplo, muß man telefonisch erfragen.

Benutzeravatar
greenorest
Beiträge: 814
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 22:32
Einzugsgebiet: Landkreis RW
Service: (neben)gewerbliche Hufbearbeitung und Hufkurse
Wohnort: Eschbronn
Kontaktdaten:

Re: Neue Duplos mit verstärkter Zehe

Beitrag von greenorest » Di 26. Mai 2015, 13:38

Hallo Pat,

sehr interessant! Wenn du hast, magst du dann ein Muster zur IG Tagung mitbringen?

Gruß Tina
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: Neue Duplos mit verstärkter Zehe

Beitrag von Pat » Di 26. Mai 2015, 13:51

Ich kann doch gar nicht zur Ig Party kommen .... :(

Benutzeravatar
steppenraser
Beiträge: 91
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:54

Re: Neue Duplos mit verstärkter Zehe

Beitrag von steppenraser » Mo 1. Jun 2015, 12:29

Danke für die Info!! ;)

HenrikeBL
Beiträge: 228
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:02

Re: Neue Duplos mit verstärkter Zehe

Beitrag von HenrikeBL » Sa 21. Nov 2015, 08:19

Ist das der Gelbe Pat?
Ich teste zZt den Gelben hinten. Laut Schmied ist er langlebiger (Pony schlürft). Ich hatte es allerdings so verstanden, dass der Kunststoff abriebärmer ist und nicht das Metall dicker...? Grüße

Benutzeravatar
greenorest
Beiträge: 814
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 22:32
Einzugsgebiet: Landkreis RW
Service: (neben)gewerbliche Hufbearbeitung und Hufkurse
Wohnort: Eschbronn
Kontaktdaten:

Re: Neue Duplos mit verstärkter Zehe

Beitrag von greenorest » So 22. Nov 2015, 14:29

Hallo,

den Duplo Arizona, den ich in der Hand hatte, hatte einen verstärkten Eisenkern. Der Kunststoff (und die Farbe) ist genau der gleiche wie bei normalen Duplos.

Der Arizona ist erheblich schwerer als ein normaler Duplo, der Kunststoffüberzug ein wenig dünner da der Metallanteil eben höher ist.

Gruß Tina
* http://www.pro-barhuf.de -Vollständig überarbeitete Auflage des Hufbuchs erschienen *

Antworten