Nagellöcher zu hoch oben?

Rund um den genagelten Hufschutz
Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nagellöcher zu hoch oben?

Beitrag von Lesley » Fr 6. Jun 2014, 11:04

Nupur hat geschrieben:"Sitzt der Nagel fast im Knochen, hält das Eisen 20 Wochen"

...sagt man auch.
:lol: :lol: :lol:

Laddie hat geschrieben:Täuscht das, daß gerade in Reiterkreisen diese Unsitte so populär ist? Es ist wirklich unfaßbar wie sehr sich manche Zeitgenossen aus dem Fenster hängen und damit schlechte Stimmung machen und andere verunsichern :roll:
Dazu paßt auch mein Lieblingsthema "die Hufe sehen viel zu kurz aus, da müssen unbedingt Eisen drauf". Gesunder Menschenverstand Fehlanzeige :roll:
Das Gefühle habe ich auch - ätzend...
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

lucyloverin
Beiträge: 108
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 12:08

Re: Nagellöcher zu hoch oben?

Beitrag von lucyloverin » Fr 6. Jun 2014, 18:16

Bild

Bild

Leider sind die Bilder (besonders von vorne) nicht gut, aber bei dem von der Seite sieht man zumindest 2 Nagellöcher.

Sie geht sehr gut damit, und durfte heute das erste Mal an der Longe ein bisschen traben. Und sie hatte hinten wirklich nix mehr drauf, die Sohle ist zwar gut, aber es war schon ein stärkerer Puls zu spüren und am Mittwoch hat sie dieses Bein auch geschont. Heute hat sie es normal belastet, am Asphalt hat es ganz gleichmäßig geklungen, das war gestern noch nicht so. Puls konnte ich heute auch kaum mehr fühlen. Der HS hat gemeint 1-2 Beschlagsperioden (6 Wo) wird sie das brauchen, dann können wir es wieder ohne versuchen. Hufwachstum ist ja eher mau, weil sie nicht auf die Wiese darf. Er hat nach sechs Wochen an den beschlagenen Vorderhufen nur ca einen 3/4 cm wegnehmen können.

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Nagellöcher zu hoch oben?

Beitrag von Laddie » Fr 6. Jun 2014, 18:22

Ich finde die sitzen nicht zu weit oben.
Viele Grüße, Ariane

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: Nagellöcher zu hoch oben?

Beitrag von Pat » Fr 6. Jun 2014, 23:57

Sieht gut aus!

lucyloverin
Beiträge: 108
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 12:08

Re: Nagellöcher zu hoch oben?

Beitrag von lucyloverin » Mo 9. Jun 2014, 12:00

Vielen vielen Dank!

:D

Demnächst mache ich ordentliche Fotos von den Vorderhufen um mir Input für den HS zu holen, weil da glaube ich wirklich, dass ein sechs Wochen-Rhytmus zu lang sein könnte....

Antworten