Easyshoe Performance

Rund um den genagelten Hufschutz
Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Easyshoe Performance

Beitrag von Saskia & Facu » Di 29. Jul 2014, 11:30

hab gerade welche in der Hand gehabt. sind sehr interessant.
dieser Schaumstoff bleibt drauf? :think:

Yvonne
Beiträge: 365
Registriert: Di 29. Jan 2013, 17:07
Einzugsgebiet: Göppingen/Stuttgart +/- 50km
Service: Barhufbearbeitung, Huftherapie gewerblich für Pferde, Esel und Ponys
Wohnort: Göppingen

Re: Easyshoe Performance

Beitrag von Yvonne » Di 29. Jul 2014, 11:34

ja damit der Kleber nicht unter die Sohle läuft

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Easyshoe Performance

Beitrag von Saskia & Facu » Di 29. Jul 2014, 11:45

Yvonne hat geschrieben:ja damit der Kleber nicht unter die Sohle läuft
ah ok :D
danke

Benutzeravatar
aswat
Beiträge: 281
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:00
Wohnort: 83071 Stephanskirchen/Rosenheim/Süd-Ost Bayern

Re: Easyshoe Performance

Beitrag von aswat » Di 29. Jul 2014, 11:47

Er fällt mit der Zeit von alleine raus, aber das macht nix, der Kleber ist ja dann schon längst ausgehärtet und da wo er hingehört...

Nur wenn du den Easyshoe mit Sohlenpolster zbs Equi pack auffüllen willst direkt im Anschluss, musst du ihn rausnehmen vorm aufnageln. sonst läuft der polster nicht unter den shoe in den Zwischenraum und hält nicht so gut.
Liebe Grüße, Lena


"Dumm ist der, der Dummes tut." Forest Gumpp

Yvonne
Beiträge: 365
Registriert: Di 29. Jan 2013, 17:07
Einzugsgebiet: Göppingen/Stuttgart +/- 50km
Service: Barhufbearbeitung, Huftherapie gewerblich für Pferde, Esel und Ponys
Wohnort: Göppingen

Re: Easyshoe Performance

Beitrag von Yvonne » Di 29. Jul 2014, 12:54

ich frag auch noch mal an die Nutzer die ihn kleben ;) bekommt ihr den so runter das man ihn wieder verwenden kann?

Oder ist der Beschlag danach hin?

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Easyshoe Performance

Beitrag von Martin » Di 29. Jul 2014, 13:19

Yvonne hat geschrieben:ich frag auch noch mal an die Nutzer die ihn kleben ;) bekommt ihr den so runter das man ihn wieder verwenden kann?

Oder ist der Beschlag danach hin?
Ja, man bekommt ihn so runter, dass man ihn wiederverwenden kann.
Allerdings ist das Säubern eine ziemliche Schweinerei.
Man muss auch relativ gut säubern, denn ansonsten stehen die "Klebeohren" zu weit ab, weil sie durch den Kleber sehr steif geworden sind.
Den Spalt kann man dann zwar mit Vettec füllen, aber das sieht doof aus.

Martin

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Easyshoe Performance

Beitrag von Saskia & Facu » Di 29. Jul 2014, 13:50

Vielleicht dann eher einmal kleben einmal nageln :)

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Easyshoe Performance - N/G Spacer

Beitrag von Laddie » So 10. Aug 2014, 08:16

Ich habe mal eine Frage zu den Spacern: Muß oder kann man die beim Kleben und Nageln immer verwenden, oder geht es auch ohne? Ich habe mir Easyshoes N/G mitgebracht, für eine Freundin aber die Performance zum Kleben. Irgendwie hatte ich gedacht, die Spacer sind mit dabei, waren sie aber nicht, also habe ich mir bei Strohm das Spacer Set nachbestellt.
Viele Grüße, Ariane

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Easyshoe Performance - N/G Spacer

Beitrag von Martin » So 10. Aug 2014, 09:09

Laddie hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zu den Spacern: Muß oder kann man die beim Kleben und Nageln immer verwenden, oder geht es auch ohne? Ich habe mir Easyshoes N/G mitgebracht, für eine Freundin aber die Performance zum Kleben. Irgendwie hatte ich gedacht, die Spacer sind mit dabei, waren sie aber nicht, also habe ich mir bei Strohm das Spacer Set nachbestellt.
Beim Kleben braucht man die eher nicht, es sei denn man arbeitet an der Grenze der Dehnung. Dann kann es helfen, wenn der Spacer den Beschlag maximal aufspreizt.

Beim Nageln sieht das schon anders aus, besonders wenn man die Klebeohren des N/G vorher abschneidet. Dann kann es passieren, dass der Beschlag hinten zu eng liegt, weil komplett zusammengezogen. Du kannst aber auch eine Münze als "Spacer" nehmen oder eine Unterlegscheibe oder ein dünnes Stück Holz, z.B. die kleinen Plättchen mit denen man Möbel nivelliert.
Erst wenn Du den Spacer drin lassen willst, dann ist das Original besser als die Ersatzkonstruktionen.

Martin

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Easyshoe Performance

Beitrag von Laddie » Mo 11. Aug 2014, 10:09

Danke für die Erklärung!
Viele Grüße, Ariane

Antworten