GO Hufclips

Rund um den genagelten Hufschutz
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

GO Hufclips

Beitrag von TinaH » So 26. Mai 2013, 21:38

Kennt Ihr die?

http://www.go-original.de/go-hufclips/index.html


Wenn man gruselige Hufe sehen möchte, dann ist die powerpoint-Anleitung zur Anwendung der Clips echt sehenswert...

Und sehr praktisch, daß man die auch schön "einbrennen" kann...

*sarkasmusaus*
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Henrika02
Beiträge: 60
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 13:17
Wohnort: Zwischen Edersee und Marburg

Re: GO Hufclips

Beitrag von Henrika02 » So 26. Mai 2013, 21:56

Warum juckt es mich in den Fingern zu fragen wie man sich trauen kann solche Gruselhufe ins netz zu stellen?? da ist ja alels dabei was ungesund ist...

Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: GO Hufclips

Beitrag von Martin » So 26. Mai 2013, 22:08

Sachen findest Du, die gibt es gar nicht. :lol:

Aber ich werde die mal ausprobieren, wo ich doch so gern Nägel in den Huf haue. ;)

Martin

Puschel
Beiträge: 343
Registriert: So 5. Aug 2012, 19:19
Einzugsgebiet: Raum Ingolstadt - Eichstätt - Neuburg a.d.Donau - Neustadt a.d.Donau - Pfaffenhofen
Service: gewerbliche Hufpflege
Wohnort: Ingolstadt

Re: GO Hufclips

Beitrag von Puschel » So 26. Mai 2013, 22:10

Mich würde mal interessieren, wie die Hufe nach ein oder zwei Beschlagsperioden aussehen. Ich denke mal, wenn das Pferd viel auf harten Böden läuft, hat man an diesen Stellen sicher eine mächtige Überlastung...
Akkreditiertes Mitglied der Wolf-Gang

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: GO Hufclips

Beitrag von TinaH » So 26. Mai 2013, 22:18

Martin hat geschrieben:Sachen findest Du, die gibt es gar nicht. :lol:

Aber ich werde die mal ausprobieren, wo ich doch so gern Nägel in den Huf haue. ;)

Martin
Wieso hatte ich mir das nur gedachte...


Haste die 7Nails auch schon ausprobiert? Wobei... ich glaub das wurde irgendwo an anderer Stelle schonmal diskutiert. Aber diese Dinger hier waren mir bisher noch nie untergekommen.
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: GO Hufclips

Beitrag von SilentDee » So 26. Mai 2013, 22:29

Ich hab mir jetzt die PP-Präsi noch nicht angeschaut.

Ich bin nur sehr geschockt von der Vorstellung, ausgerechnet unter die Seitenwände was drunter zu clippen... :o

Die sind doch nahezu an jedem Huf als erstes zu lang...

Benutzeravatar
Laddie
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:59
Einzugsgebiet: Ruhrgebiet, Münsterland, Radius ca. 60 km um Recklinghausen
Service: Hufbearbeitung für Pferde, Ponies, Esel; Schulung für Kunden.
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: GO Hufclips

Beitrag von Laddie » Mo 27. Mai 2013, 08:01

Ich kann mich mit der Vorstellung, nur stellenweise den Abrieb zu steuern, indem ich was metallenes druntermache, nicht anfreunden. Und die Hufzubereitung finde ich wieder so typisch mit den langgelassenen Trachten :roll:
Viele Grüße, Ariane

Yvonne
Beiträge: 365
Registriert: Di 29. Jan 2013, 17:07
Einzugsgebiet: Göppingen/Stuttgart +/- 50km
Service: Barhufbearbeitung, Huftherapie gewerblich für Pferde, Esel und Ponys
Wohnort: Göppingen

Re: GO Hufclips

Beitrag von Yvonne » Mo 27. Mai 2013, 10:04

Was es nicht alles gibt :o

Es schiebt sich doch der Kronrand hoch an der Stelle? ICh kann mir nicht vorstellen das das ohne Überlastungen usw funktioniert....genauso wie das 7Nails...
Gabs hier schonmal eine Diskussion dazu? *suchengeh*

Ich war ganz erschrocken das die BESW das mal als "Hufschutz des Jahres" angepriesen hat .

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: GO Hufclips

Beitrag von Pat » Mo 27. Mai 2013, 11:06

Yvonne hat geschrieben:
Ich war ganz erschrocken das die BESW das mal als "Hufschutz des Jahres" angepriesen hat .
Gab's dafür eine Begründung?

Benutzeravatar
Maxima
Beiträge: 252
Registriert: Do 4. Okt 2012, 16:00
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: GO Hufclips

Beitrag von Maxima » Mo 27. Mai 2013, 11:31

Na da möcht ich wirklich mal Hufe sehen, die mit diesen Clippers eine Weile gelaufen sind....

Ich hatte auf meinem Hannoveraner zu meinen aktiven Distanzrittzeiten den PP Combi Beschlag drauf mit dem halben, dünnen Eisen und der Gummiplatte. Pferdi lief damit sensationell gut, aber wir haben nie den Übergang am Ende des Eisens in den Griff bekommen und so mußte ich diesen Beschlag letztlich aufgeben weil er eine dauerhafte Stufe am Übergang von Gummi auf Eisen zu nur Gummiplatte hatte. Mein Schmied war da zu der Zeit super engagiert und hat echt alles versucht, aber es half nix - ist auch eigentlich verständlich, da der Huf da nunmal auf zwei unterschiedlich nachgiebigen Materialien steht.

Das muß mit den Clips ja noch krassere Treppen im Huf geben... *grusel*
Liebe Grüße
Ulla

Antworten