Beschlag bei Absetzer?! - Sohlengeschwürloch schliessen?

Alles was den Huf gesund erhält bzw. Hufkrankheiten
Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Beschlag bei Absetzer?! - Sohlengeschwürloch schliessen?

Beitrag von Silke & Abai » Do 1. Mär 2012, 14:52

Dafür streichen wir dir einen Nachtisch von Andre! :naughty:
Viele Grüße

Silke

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Beschlag bei Absetzer?! - Sohlengeschwürloch schliessen?

Beitrag von SilentDee » Do 1. Mär 2012, 15:14

Ihr wollt ja kein Treffen hier im Norden... ;) (oder sollte ich Euch hierlocken können mit solchen Fotos?) :angelic-green:

Aber ich bin seit letzten Sommer regelmäßig auf Sylt, und habe diesmal das erste Mal einen halben Tag Insel-Angucken drangehängt, sonst nur Ställe, Hufe usw. gesehen...

Brauche hinterher immer einen Tag Urlaub zuhause, weil ich auf Sylt ca 12 Pferde/ Tag mache, was nicht mein normaler Durchschnitt ist. :D Und das bei 2-3 Sylttagen ist echt anstregend.

Zurück zum Fohli: Noch nichts Neues, ich fahre wohl erst am Wochenende wieder gucken.

Lieben Gruß

Benutzeravatar
FraukeBF
Beiträge: 838
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:13
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,
Wohnort: Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Re: Beschlag bei Absetzer?! - Sohlengeschwürloch schliessen?

Beitrag von FraukeBF » Do 1. Mär 2012, 18:15

SilentDee hat geschrieben:Sollst Du haben :D :

Bild

Oder wolltest Du etwa Huffotos! :lol:
So schön kann kein Huffoto sein, träum............., war schon viel zu lange nicht mehr da :crying-yellow:
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Beschlag bei Absetzer?! - Sohlengeschwürloch schliessen?

Beitrag von SilentDee » Mi 7. Mär 2012, 23:32

Jetzt habe ich eine Vision! :D

Vielleicht bringe ich in 4-5 Wochen solch ein schönes Huffoto... :D

Die Pferde wohnen ja in Strandnähe...



Nee, mal wieder im Ernst.

Heute habe ich mein Fohli wieder besucht und (leider mit Akku-leer-Fotoapparat) das Löchlein begutachtet. Nächsten Mittwoch kommt das raus (heute hat es aus Eimern geregnet gehabt und es sollte nach Möglichkeit nicht wieder in eine Box zum Durchtrocknen) und dann dürfte es auch bald gegessen sein.

Die Hufe an sich entwickeln sich auch schön, finde ich, soweit man das sagen kann nach so kurzer Zeit. Hab gleich nochmal die Raspel geschwungen und die Trachten und Seitenwände nochmal runter genommen, die Sohle hat schon wieder was hergegeben. Nächsten Mittwoch mache ich mal wieder Fotos.

Lieben Gruß

Antworten