Strahlmilchtaschen - Ursachen und Behandlung

Alles was den Huf gesund erhält bzw. Hufkrankheiten
Antworten
Primel
Beiträge: 33
Registriert: Do 5. Mär 2015, 19:22

Re: Strahlmilchtaschen - Ursachen und Behandlung

Beitrag von Primel » Di 27. Feb 2018, 08:14

Ich möchte auch kurz von uns berichten. Wir hatten in einem Stall ganz massiv Strahlmilchtaschen und seit dem Stallwechsel sind sie weg. Der Boden hat sich von Lehm auf Sand geändert und eben das Heu/ Heulage. Mineralfutter hat sich von der angepassten auf eine Standardmischung geändert (sollte also nicht der Auslöser sein). Was es genau war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke das Heu war das Problem. Vorher hatten wir auch nur sehr vereinzelt Strahlmilchtaschen.

janaculum
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 15:54

Re: Strahlmilchtaschen - Ursachen und Behandlung

Beitrag von janaculum » Di 27. Feb 2018, 08:42

Bei uns ist jetzt seit Wochen Ruhe *aufHolzklopf*. Seit die Dicke wieder regelmäßig ihre Mifu-Portion frisst, bleibt der Strahl hart und glatt.

Antworten