Strahlmilchtaschen - Ursachen und Behandlung

Alles was den Huf gesund erhält bzw. Hufkrankheiten

Re: Strahlmilchtaschen - Ursachen und Behandlung

Beitragvon Primel » Di 27. Feb 2018, 08:14

Ich möchte auch kurz von uns berichten. Wir hatten in einem Stall ganz massiv Strahlmilchtaschen und seit dem Stallwechsel sind sie weg. Der Boden hat sich von Lehm auf Sand geändert und eben das Heu/ Heulage. Mineralfutter hat sich von der angepassten auf eine Standardmischung geändert (sollte also nicht der Auslöser sein). Was es genau war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke das Heu war das Problem. Vorher hatten wir auch nur sehr vereinzelt Strahlmilchtaschen.
Primel
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 5. Mär 2015, 19:22

Re: Strahlmilchtaschen - Ursachen und Behandlung

Beitragvon janaculum » Di 27. Feb 2018, 08:42

Bei uns ist jetzt seit Wochen Ruhe *aufHolzklopf*. Seit die Dicke wieder regelmäßig ihre Mifu-Portion frisst, bleibt der Strahl hart und glatt.
janaculum
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 15:54

Vorherige

Zurück zu Hufgesundheit/Hufkrankheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron